08121-2516080

FAQ

  1. Warum sind Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?
  2. Gibt es Probleme bei der Zulassung?
  3. Muss ich bei Bestellung Anzahlung leisten?
  4. Wann und wo erreiche ich europemotors.de?
  5. Wer repariert mein Fahrzeug im Garantiefall?
  6. Wie bestelle ich?

  1. Warum sind Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?

    Die Hersteller betreiben in den Absatzländern eine Preisdifferenzierungsstrategie, d.h. Fahrzeuge werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
    europemotors.de sucht den günstigsten Markt für einen speziellen Fahrzeugtyp. Dort kaufen wir dann große Mengen ein, wodurch ein noch besserer Preis realisiert werden kann. Diesen Preisvorteil geben wir gerne direkt an Sie weiter.
    Für Sie als Kunden entstehen keinerlei Nachteile! 

    Von uns erhalten Sie
    das Fahrzeug zulassungsfertig, sauber und fahrbereit
    deutsche Zulassungspapiere (Kfz-Brief) ohne Tageszulassung, d.h. es ist kein Vorbesitzer eingetragen
    Serviceheft und damit europaweite Garantie, die Sie bei jedem Vertragshändler geltend machen können, da die Garantie an das Fahrzeug gebunden ist.
    Alle Fahrzeuge sind NEUWAGEN

    Warum also mehr bezahlen wenn es auch günstiger geht?!


  2. Gibt es Probleme bei der Zulassung?

    Nein. Alle von uns ausgelieferten Neufahrzeuge sind zulassungsfertig inkl. 3 Jahre HU und AU. Sie müssen sich um gar nichts kümmern. Es entstehen keine Zusatzkosten, außer Kosten für die Fahrzeuganmeldung an sich (Kennzeichen + Anmeldegebühr der Kfz-Zulassungsstelle vor Ort).


  3. Muss ich bei Bestellung Anzahlung leisten?

    NEIN. Sie bezahlen bei Abholung in bar oder Sie überweisen den Betrag 3 Tage vor Abholung auf unser Konto. Ihre Vorteile bei uns: Keine Anzahlung bei Bestellung! Bezahlung erst bei Auslieferung bzw. Übergabe! Keine versteckten Nebenkosten!


  4. Wann und wo erreiche ich europemotors.de?

    Unser Büro in Neufinsing bei München ist Wochentags von 9:00 - 18:00 Uhr besetzt. Samstags nach Vereinbarung.
    Telefonisch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Wenn Sie uns in unseren Büroräumen besuchen oder Fahrzeuge besichtigen möchten vereinbaren wir gerne einen Termin. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.


  5. Wer repariert mein Fahrzeug im Garantiefall?

    Bei uns erwerben Sie ein Neufahrzeug mit Herstellergarantie. Jede vom Hersteller autorisierte Vertragswerkstatt ist dazu verpflichtet, die Garantieleistung zu erbringen. In der Regel freuen sich Vertragswerkstätten, Sie als Kunden gewinnen zu können, auch wenn das Neufahrzeug nicht dort gekauft wurde.


  6. Wie bestelle ich?

    Fahrzeugbestellung bei uns ist denkbar einfach und läuft wie folgt ab:

    1. a) Sie suchen sich ein Lager- bzw. kurzfristig lieferbares Fahrzeug aus 

    oder

        b) Sie stellen Ihr Fahrzeug nach Ihren individuellen Wünschen mit unserem Configurator zusammen. 

    Alle zurzeit lieferbare bzw. bestellbare Fahrzeuge finden Sie über die Fahrzeugsuche oder über das Fahrzeugmodell in der Navigationsleiste (links). 

    Durch einen Klick in das Fahrzeugbild oder auf das Fahrzeugmodell gelangen Sie zu der eigentlichen Produktbeschreibung mit Endpreisangabe. 

    2. Haben Sie Ihr Fahrzeug gefunden oder zusammengestellt, können Sie auf den Button Bestellunterlagen unverbindlich anfordern unter der Fahrzeugdetailansicht klicken. 

    3. Nun können Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse eingeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Bitte achten Sie darauf, dass die Daten korrekt eingetippt werden. Natürlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt. Wir verwenden die von Ihnen zum Zwecke der Bestellung angegebenen persönlichen Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags. 

    Alle Vorgänge lassen sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.

    Falls Sie sich noch nicht bei uns angemeldet haben, können Sie sich bei diesem Schritt anmelden, um geparkte Fahrzeuge zu speichern, einen Rückruf zu veranlassen oder Bestellunterlagen unverbindlich anzufordern. Die Anmeldung ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Damit gehen Sie auch keine Verpflichtungen ein. 

    4. Vor dem Abschicken der Bestellanfrage  werden noch einmal alle Angaben zusammengefasst. Sie können die Daten einsehen, ändern, vervollständigen oder löschen.

    Mit einem Klick auf den Button Kontaktdaten ändern haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten zu korrigieren oder zu vervollständigen (z.B. Ihre Handynummer oder Faxnummer einzutragen). 

    Wichtig: Bitte achten Sie darauf, dass die in Ihrer Bestellanfrage angegebene Person mit dem späteren Fahrzeughalter identisch ist. 

    Mit einem Klick auf den Button „Fahrzeug ändern“ können Sie Eingabefehler berichtigen und die Konfiguration des Fahrzeugs Ihren Wünschen entsprechend überarbeiten. 

    5. Sind alle Daten korrekt, klicken Sie erneut auf den Button „Bestellunterlagen unverbindlich anfordern“.

    Es erscheint eine Meldung: “Vielen Dank! Wir haben die Daten Ihrer Wunschkonfiguration gespeichert und werden Ihnen umgehend unsere Bestellunterlagen per E-Mail zusenden“. 

    Nachdem Sie unsere Bestellunterlagen per E-Mail bekommen haben sind diese für Sie zugänglich (über Ihr E-Mail-Programm abrufbar). Sie können sie auf Ihrem Rechner speichern und bei Bedarf aufrufen, lesen und drucken. 

    Die erhaltenen Bestellunterlagen können Sie in aller Ruhe durchlesen, ausdrucken, unterschreiben und an uns per Post (eventuell vorab per Fax) zurück senden. Mit Ihrer Unterschrift wird die uns zugesandte Bestellung für Sie verbindlich! 

    Sollten Sie noch offene Fragen haben können Sie uns jederzeit am Telefon, per Fax oder E-Mail (Link „Kontakt“) kontaktieren. 

    Möchten Sie die Details der Bestellung persönlich vor Ort besprechen oder sich informieren? Dann freuen wir uns, Sie in unseren Geschäftsräumen begrüßen zu dürfen. 

    Ca. eine Woche nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung (per Post). 

    Die für den Vertragsschluss maßgebliche Sprache ist Deutsch. 

    Ist das bestellte Fahrzeug bei uns eingetroffen und abholbereit, bekommen Sie von uns eine schriftliche Nachricht (Bereitstellungsanzeige) mit Rechnung und Zulassungsunterlagen. 

    Wir erledigen für Sie alles, von „A“ bis „Z“.

    Von Bestellung – Organisation – Transport – Erstellung von Zulassungspapieren – sonstige Formalitäten wie Abführung der MwSt an das Finanzamt, TÜV-Gutachten falls erforderlich – Reinigung vor Übergabe – bis zur Übergabe in unseren Geschäftsräumen. 

    Bei Importfahrzeugen haben Sie also nur mit uns zu tun, und nicht mit ausländischen Händlern.
    Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen und Wünschen.